Die Mündelheimer Malerin Birgit Wulftange ist erstmal Teil einer internationalen Ausstellung in Italien. Vom 4. bis 18. September 2020 findet die „LDXArtodrome – European Art 2020“ Ausstellung im italienischen Perugia statt. Auf rund 450qm Ausstellungsfläche wird auch ein Bild hängen, das im heimischen Atelier in Duisburg entstanden ist. Ausstellungsort ist die Rocca Paolina, eine ehemalige Festung im Zentrum von Perugia.
„Als ich vor knapp 15 Jahren mit dem Malen angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein Bild ausstellen würde. Nach zahlreichen Ausstellungen in meiner Wahlheimat Duisburg und zuletzt bei der ArtWeek Berlin bin ich sehr stolz, dass ich nun erstmals für eine internationale Ausstellung angefragt wurde“, freut sich Birgit Wulftange. Organisiert wird die Ausstellung von der LDXArtodrome Gallery mit Sitz in Berlin, die im vergangenen Jahr erstmals mit der Duisburger Künstlerin kooperierte.
Birgit Wulftange verwendet ausschließlich hochwertige Materialien aus der Natur, die teilweise beim Trocknen miteinander reagieren und zum Beispiel auch reißen. So bilden sich die für Birgt Wulftanges Bilder typischen Strukturen. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat.
Einen Eindruck über die Bilder können sich Interessierte im Internet unter www.birgit-wulftange.de machen. Beim traditionellen “Tag der offenen Ateliers“ am 26. Und 27. September, wird Birgit Wulftange ebenfalls wieder ihr Atelier für interessierte Besucher öffnen.
Ausstellung in Perugia
Zurück zur Übersicht